Wuhu … es geht weiter!

Ich habe mir eine kleine Auszeit genommen, da es momentan im privaten sehr viele Dinge gibt, die unschön sind und mich belasten.

“Geh’ doch zum Sport, dann kannst Du abschalten.” wird mir gesagt, doch ich bin nicht der Sportfreak, der auch noch gerne zum Sport geht. War ich nie und werde ich nie werden. Für mich ist das im Kopf eine zusätzliche Belastung. Ich gehe, wenn ich es für richtig halte und mich sicher fühle.

Momentan ist dies nicht der Fall, und ich habe Angst durch den Druck in alte Schemen zu verfallen. Straußentaktik ist definitiv out und nicht mehr zeitgemäßg.

Eine schwere Krankheit überschattet die Familie und Beziehung. Dies nimmt mich sehr mit, auch wenn mir vorgeworfen wird, dass ich ein kalter Stein oder Kotzbrocken bin. Ich will niemanden bemitleiden oder Mitleid haben. Es wird weitergehen und aufgeben ist keine Option. Ich bin ein Mensch und keine Maschine, dies merke ich leider. Viele Menschen müssen härtere persönliche Schicksale hinnehmen und sind stärker als zuvor. Mich betrifft es als Angehöriger und ich bin dankbar, das Günther jegliche Rückfälle diesbezüglich.

Sauberes Essen ist momentan nicht vorhanden, ich achte zwar auf bewusstes Essen, dennoch gibt es ab und zu Schummeleien. Dazu stehe ich, denn es ist leider antrainiert über die Jahre.

Aber ich habe keine Süßigkeiten mehr zu Hause und dies macht die Sache schwerer “rückfällig” zu werden.

Leider muss man auch feststellen, dass es Leute gibt, die wichtig im Leben sein wollen, dies dann plötzlich nicht mehr sind. Man fühlt sich definitiv verarscht und hintergangen. Ich brauche diese Art von Freunden und Menschen nicht. Bin ich halt alleine. Ja und?! War ich als ich fetter war erst recht.

Ich werde meinen Weg gehen und mein Ziel die 100 Kilo weiter im Auge behalten. Selbst wenn es länger dauern wird, werde ich ankommen nach meiner langen Reise. Ich habe über zehn Jahre Kampf hinter mir, da kommt es auf weitere Monate nicht an.

“Es ist nie zu spät für eine richtige Entscheidung.” – Jürgen Domian

Statistik

  • Aktuelles Gewicht: 167,9 kg
  • Veränderung zum letzten Wiegen: -1,30 kg
  • Gesamtabnahme: -64,1 kg (48,56 %)
  • BMI: 54,2 (-20,7)

Christian (34)