Es ist schon wieder vier Wochen nach der letzten Aktualisierung her, aber keine Sorge, mich gibt es noch. Ich kriege wirklich Rückfragen, ob ich das Projekt aufgegeben habe, aber das ist für mich keine Option, denn: “Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf!”

Das Gewicht steht noch immer und schwankt um die 2-3 Kilo, doch ich mache mich zusätzlich verrückt. Momentan ist es einfach so und ich weiß auch, dass die Ernährung noch immer nicht optimal ist und ich aufpassen muss, dass das alte Muster nicht siegt. Hier habe ich Handlungsbedarf, den ich aber nachgehe und im Auge behalte. Solange das Gewicht nicht steigt, nehme ich mir hier die “Auszeit”.

Was meine alten Muster betrifft, bin ich jetzt in Behandlung in der Medizinischen Hochschule Hannover und muss sagen, dass das ein richtiger Schlag in die Fresse ist. Dies hätte ich nie für möglich gehalten, doch es scheint auch hier weiteren Handlungsbedarf geben. Ich muss nun lernen zu reden und die Vergangenheit aufzuarbeiten, denn es wurde nur der Magen operiert und nicht der Kopf. Leider!

Momentan fehlt mir einfach jemand, der quasi auf mich aufpasst und weiß mit mir umzugehen. Sehr schwieriges Unterfangen, da ich schnell anfange Hilfe zu blockieren und zwei verschiedene Persönlichkeiten zu sein schein.

Warum aber rede ich offen darüber? Weil es genau mein Ziel mit aktion100 ist, was ich verfolgen möchte. Offen und ehrlich über alles zu reden. Wen es nicht interessiert oder wer Vorurteile hat, der kann gerne weiterziehen.

Wenn ich mir die Zahlen so anschauen, habe ich nach 40 Wochen (280 Tagen, 9 Monaten) 67 kg abenommen und habe mehr als die Hälfte von dem Weg geschafft. An für sich schon eine geile Leistung, auch wenn ich sehr unzufrieden bin und es optisch überhaupt nicht wahrnehme.

Aber auch das wird sich legen, sagt der Arzt.

Abwarten und weitermachen… traurig und leer kämpft es sich beschissen. So viel kann ich euch sagen.

Statistik

  • Aktuelles Gewicht: 165,0 kg
  • Veränderung zum letzten Wiegen: -1,20 kg
  • Gesamtabnahme: -67,0 kg (50,76 %)
  • BMI: 53,3 (-21,6)

Christian (35)