Letzte Woche gab es mit dem Rückblick am Donnerstag: 2014 der Beginn den inoffiziellen Startschuss für mein Weitermachen. An für sich habe ich ja nie aufgehört, doch irgendwie gehört es ja dazu bei mir.

Heute gibt es dann die Gegenwart inklusive Vergleichsbildern zu betrachten und was kann ich dazu sagen: Es sind aktuell 76,7 kg weniger als vor fünf Jahren auf den Rippen und hätte ich zwischen Oktober 2016 und Oktober 2017 nicht 33,4 kg zugenommen, wer weiß wo ich da heute stehen würde. Man weiß es nicht und wird es auch nie erfahren, aber die Erfahrungen musste ich machen. Habe ich also insgesamt schon 110,1 kg abgenommen? :-o Scheiße das macht mich traurig. :’-(

Meine zweite geplante Operation im Juni 2016 habe ich ja kurz vor der Operation abgeblassen, weil der Kopf nicht soweit war und dicht gemacht hat. Im Nachhinein bin ich doch froh darüber die zweite Operation mit dem Umbau vom Schlauchmagen zum Omega-Loop-Bypass im November 2017 doch angegangen zu sein und das halbe MMK mitgemacht zu haben.

Fünf lange und harte Jahre die viel Kraft gekostet haben liegen nun hinter mir und langsam kommt ein Gefühl in mir auf, dass es sich vielleicht doch lohnen könnte. Ich weiß zwar noch nicht wie es weitergeht oder wo ich ankommen werden, aber es passiert jeden Tag etwas wichtiges mit mir.

Die wichtigste Tatsache für mich ist aber, ich lebe noch.

Statistik

  • Aktuelles Gewicht: 155,3 kg
  • Gesamtabnahme: -76,7 kg
  • Veränderung zum letzten Wiegen: -2,7 kg
  • BMI: 50,1 (-24,8)

Christian (35)

Der dicke Mann präsentiert: April 2019

Bilderübersicht Entwicklungsverlauf

Frontansicht

Entwicklungsverlauf August 2019: StartgewichtEntwicklungsverlauf 2019 April

Seitenansicht (rechts)

Entwicklungsverlauf August 2019: StartgewichtEntwicklungsverlauf 2019 April

Seitenansicht (links)

Entwicklungsverlauf August 2019: StartgewichtEntwicklungsverlauf 2019 April

Rückansicht

Entwicklungsverlauf August 2019: StartgewichtEntwicklungsverlauf 2019 April